Gruppenbilder ohne Frauen…

Schauen sie sich um in diesen Tagen – egal, ob in der großen weiten Welt des G20 Gipfel in Cannes oder in der österreichischen Innenpolitik. Von wie vielen Pressefotos blicken ihnen Frauen entgegen, auf wie viele Namen von Frauen stoßen sie in Artikeln österreichischer Tageszeitungen, wie viele Interviews geben Frauen in der ZiB, wenn es um große Entscheidungen in der EU oder auch um innenpolitische Weichenstellungen geht? Das fragt sich auch die Autorin und Kolummnistin Elfriede Hammerl in ihrem äußerst lesenswerten Artikel „Männerlandschaft“ im Profil, Ausgabe Nr 43 oder unter

http://www.profil.at/articles/1142/574/310168/elfriede-hammerl-maennerlandschaft

Auch ich frage mich oft, wie es um Österreich und um die Welt bestellt wäre, wenn mehr Frauen in einflussreichen Positionen Entscheidungen treffen könnten…Welche Rahmenbedingungen würden wir in unserer Arbeitswelt vorfinden, wie und wo würden unsere Kinder betreut und begleitet…?

Schauen Sie sich um auch in den kommenden Tagen und Wochen, wenn die ersten Berichte des Mega-Korruptions-U-Ausschusses zu BUWOG, Telekom, etc. über die Bildschirme flimmern werden…..in diesem Fall ist es ja nicht unerfreulich keine Frauen zu sehen – außer die Abgeordnete Drin. Gabriele Moser als Vorsitzende des U-Ausschusses…

…fast wie die Faust aufs Auge passt da Tim Bendzkos aktuelles Hit „Nur noch kurz die Welt retten„…

Über Doris Kaucic-Rieger

Leiterin der akzente_Frauenservicestelle
Dieser Beitrag wurde unter global, Lese-Empfehlung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s